Koffer voller Gadgets

15 Dez Blogger Survival Kit – Gadgets, Software und Accessories gesucht

Für ein neues Fach-Buch über die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation (und auch ein wenig für mich) bin ich auf der Suche nach der perfekten Ausstattung für den „rasenden Reporter des 21. Jahrhunderts“, sprich: den Event- und Reiseblogger. Ich möchte ein Paket mit Hardware, Apps und Plattformen sowie weiteren Accessories (wie z.B. Taschen, Schuhen oder Kleidung) zusammenstellen, das es dem abenteuerlustigen oder zumindest vielbeschäftigten Blogger ermöglicht, mindestens 12 Stunden live von einem Event oder von unterwegs – und unabhängig von irgendwelchen stationären Energie- oder Datenquellen – zu berichten.

Geld soll dabei nicht unbedingt eine Rolle spielen, Platz allerdings schon: Es muss alles in einen handelsüblichen City-Rucksack oder eine große Crumpler-Tasche passen, die auch ein unsportlicher Mensch ab eine Größe von 1 Meter 50 den ganzen Tag mit sich herumtragen kann.

Der „Zielmarkt“ ist Deutschland, i.e. alle Zutaten müssen hier auch verfügbar sein, ohne dass man sich mit dem Zoll herumschlagen muss.

Ich suche nach möglichst konkreten Ideen, also nicht einfach dem „Smartphone“ sondern dem „Samsung S5“; nicht einfach der „Notizen App“, sondern „Evernote“; nicht einfach einer Blogging-Plattform, sondern „Storify“; nicht einfach einer „Datenflat“, sondern „AldiTalk Paket 600“; und nicht einfach „große Tasche“ sondern „Crumpler BettyBlue Backpack“.

Viel anzubieten habe ich für Eure Hilfe nicht, außer Zuneigung und Ruhm. Die Zuneigung gibt’s in Form von Likes auf Facebook und kleinen Emojis in den Kommentaren. Den Ruhm gibt’s dann im Buch. Ich werde natürlich jeden erwähnen, dessen Vorschlag es in die Tasche schafft. Denn eine umfangreiche Kollaborateurs-Liste ist Teil des Konzeptes.

Tausend Danke im voraus!

 

Tags:
, ,
60 Comments

Post A Comment

Bitte als Humanoid ausweisen *