Blog

Ein Buch von Julius Hendricks
Be a little analog?

"Julius Hendricks erklärt uns, warum es so wichtig ist, dem täglichen digitalen Wahn ein Schnippchen zu schlagen. Mit den augenzwinkernden Denkanstößen seines erhellenden kleinen Ratgebers regt er uns an, dem Analogen mit neuer Wertschätzung zu begegnen, über den Bildschirmrand hinauszublicken und sich Zeit zu nehmen,...

Happiness Hacks
Hacks? Was zum Teufel sind Hacks? (readme.txt)
Ich will mit meinem Buch "Laut leben" nicht nur theoretisieren. Sondern ich will dazu praktische Hinweise geben, was möglich ist und was da draußen auf Euch wartet! Deshalb bin ich ständig auf der Suche nach Tools, Apps und Plattformen, die Euch helfen können, glücklich zu werden.
fotolia_42818726_l_breit
Wer schweigt verliert. Die Macht.

Ich wurde in einem Interview der Deutschen Welle vor kurzem gefragt, was die Grundidee von „Die Bessere Achse“ sei. Die Antworten und Umschreibungen im Artikel sind nicht schlecht, aber wie so oft in meinem Leben fällt mir die beste Erwiderung erst hinterher. Denn die Grundidee...

Warum ich bei der Initiative „Die Bessere Achse“ mitmache!

Aus einem einfachen Grund: Ich stehe ein für einen humanen, konstruktiven und wertschätzenden Diskurs auf Basis verifizierter Fakten. Deshalb engagiere ich mich gegen Populismus, Rassismus und Lügen. Allen Menschen und Gruppen, die Opfer solchen Verhaltens werden, stehe ich durch unterstützende Kommunikation zur Seite. Mit mir zusammen tun...

056760600_1451963857-omgyes-share-image-large
Mehr Lust online

Ein Facebook Post von der Digital Happiness Seite zum Thema "Besserer Sex durch einen Online-Kurs." ...

A theater stage with a red curtain, seats and a spotlight. Vector.
Digital Happiness: Einleitung für praktische Menschen

"Digitale Medien haben das Potenzial, ihr Leben glücklicher, erfüllter und in jeder Hinsicht bereichernder zu machen.“ Dieses Versprechen gilt für Familien noch mehr als für alle anderen Lebensformen. Denn digitale Tools sind die perfekten Helfer, um die typischen Herausforderungen von emotional anstrengenden Mehrpersonenhaushalten besser meistern zu...

Mein Storify Live Blog zur „Besseren Achse“

Ich habe zur "Besseren Achse" auch ein Storify aufgesetzt, auf dem sich flexibel auch axterne Stimmen und aktuelle Facebook Posts abbilden lassen. Hier der Embed. [View the story "Die bessere Achse" on Storify]...

Die Bessere Achse meets Schmalbart: Die Agenda-Parade

Als kurzes Update: Je mehr sich zusammentun, desto besser. Aus diesem Grund habe ich beim digitalen Anti-Populismus Projekt Schmalbart von C. Kappes einen Projektvorschlag / eine Produktidee eingereicht: Ziel des "Agenda-Parade" Produktes ist positives Agenda-Setting im digitalen öffentlichen Raum. Die Agenda zu wichtigen politischen Themen wird nicht nur...

Die Bessere Achse: Praktischer Vorschlag

So, bevor Ihr alle in die diversen Festtagsrituale abtaucht, noch ein Post zum Thema #bessereachse. Was ich gerne als erste angehen würde, ist die Vernetzung untereinander mit Hilfe eine gemeinsamen Willensbekundung, kurz: Es wäre schön, wenn alle, die mitmachen, einen (Blog-)Post schreiben, indem sie zum einen...