Juni 14, 2021

Der Blog, in dem ein alter weißer Mann respawnt.

Ein Text darüber, was ich alles mit diesem Blog retten will und warum unsere Alterspyramide breitere Hüften als Schultern hat.

Der Blog, in dem ein alter weißer Mann respawnt.

Dass Menschen, insbesondere Männer meines Alters (50+), ins Grübeln kommen, ist nicht ungewöhnlich. Das Schwinden der Lebenszeit und -kraft macht ein Status-Update nahezu unvermeidlich. Ganz allgemein gesagt, beginnen wir uns zu fragen, was wir denn mit der verbleibenden Zeit anfangen sollen. Wozu nutzen wir unsere zunehmende Erfahrung und die abnehmende Schöpferkraft? Und nutzen nutzen wir sie überhaupt und anders oder machen wir einfach so weiter wie bisher? Wäre mein Leben ein Handy-Akku, wäre der aktuell bei ca. 25% und ich sähe mich auf dem Sofa meines Lebens unweigerlich vor die Entscheidung gestellt, ob ich die verbleibende Energie nutze, um noch ein paar alte Folgen Friends zu sehen oder ob ich mir lieber ein paar unbekannte Apps runterlade, eine neue Sprache lerne und noch ein weltveränderndes Video drehe. Ob ich also, wie meine Söhne "Fortnite" (der ältere) und "Brawlstars" (der jüngere) sagen würden: ob ich den Kill akzeptiere  oder nochmal respawne.

(...)

Dieser Post ist ein Auszug aus dem "About" Text, dieses Blogs. Da niemand jemals "About"-Texte liest, dieser aber wichtig ist, um Hintergrund und Motivation für meine Schreiberei zu verstehen, führe ich Euch bewusst in die Irre und jetzt zum "About"-Text 😎