Lehren. Schreiben.

Social Business FAZ

Aktuelle Publikation

Facebook, Twitter, YouTube und Co. Social Media hat unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Immer mehr finden die Grundprinzipien von Social Media nun aber auch ihren Weg in Unternehmen. So werden die neuen Plattformen etwa für die Stakeholderkommunikation, zum Kundensupport oder zur Beschleunigung von Innovationsprozessen durch Crowdsourcing verwendet. Zudem möchten immer mehr Mitarbeiter von Social Collaboration Technologien wie SharePoint oder Yammer profitieren. Dennoch ist es in den Unternehmen immer noch ein langer Weg bis zu einem bereichsübergreifenden und integrierten Ansatz eben bis zum Social Business.

Lesen Sie, wie Social Media in Unternehmen erfolgreich integriert werden kann, um als Social Business die tägliche Zusammenarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten.

Mit diesen Veranstaltern arbeite ich oft – und gerne.

scm – school for communication and management // Kongress Media // Kongress Media Akademie // Quadriga Conferences // Twittwoch e.v. // FAZ Institut // CeBIT

Auf diesen Veranstaltungen fand und findet man mich.

Praxistage Interne Kommunikation // Praxistage Online Kommunikation // Intensivkurs Interne Kommunikation // iom summit // Intranet Strategietage // Social Business Arena // Digital Experience und Marketing Arena // Content Marketing in der Unternehmenskommunikation // Social Media in der Unternehmenskommunikation

Diese Seminare und Vorträge gehören zu meinem Standardrepertoire.

Konzeptpfad zum Social Intranet // Digitales Storytelling // Strategisches Content Marketing // Social Media in der Internen Kommunikation // Strategie trifft Empathie – Digitale Mitarbeiterkommunikation // Marketing Automation // Erfolgskonzepte für die Social Adoption // Social Media in der Bauindustrie

An diesen Hochschulen und in diesen Studiengängen hatte ich Lehraufträge.

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin – Masterstudiengang Wirtschaftskommunikation // Fresenius Hochschule Köln – Masterstudiengang Unternehmenskommunikation // Quadriga Hochschule Berlin (Impulsvorträge)

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt.

Social Business: Von Communities und Collaboration (Herausgeber) // Enterprise 2.0 Watch (Herausgeber) // Leitfaden Enterprise 2.0 (Herausgeber) // Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren kann (Beitrag) // Social Media Kompass des BVDW (Beiträge) // Social Media in der Internen Kommunikation (Beitrag) // Social Media in der Unternehmenskommunikation (Beitrag)